Passend für jede Unternehmensgröße: worklocal steht Unternehmen jeder Größe offen. Sowohl für sehr kleine als auch für sehr große Unternehmen bieten wir individuell abgestimmte Partnermodelle. Unser innovatives Abrechnungsmodell ermöglicht eine kostengünstige Anzeigenschaltung von der Praktikumsstelle bis zur Geschäftsführungsposition.
Flexible Ausrichtung an den Bedürfnissen der Unternehmen: worklocal möchte, dass Unternehmen die Plattform als zusätzlichen Mehrwert und nicht als zusätzliche Arbeitsbelastung ansehen. Aus diesem Grund wird worklocal kontinuierlich im direkten Austausch mit den Unternehmen weiterentwickelt. So soll eine Plattform entstehen, die hilft, die konkreten Probleme der Unternehmen im Personalbereich zu lösen und sich so direkt am Bedarf der Unternehmen orientiert. Verbesserungsvorschläge, Ideen und ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit den auf worklocal inserierenden Partnern sind daher fundamentaler Bestandteil der worklocal-Erfolgsstrategie.
Persönlicher Service und kurze Wege: Regionalität drückt sich für worklocal auch in kurzen Wegen und direkter Kommunikation aus. Daher steht jedem Partner ein individueller Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Redaktionsteam unterstützt die Unternehmen zudem bei der optimalen Erstellung der Unternehmensprofile und der Gestaltung der Stellenanzeigen. Und lässt sich eine Aufgabenstellung einmal nicht über eine unserer Standardlösungen abdecken, suchen und finden wir gemeinsam eine individuelle Lösung, die perfekt zum Unternehmen passt.
Hohe Reichweite und direkte Ansprache der richtigen Zielgruppe: Während große Stellenbörsen durch eine immer gleiche deutschlandweite Vermarktung enorme Streuverluste verzeichnen und die Reichweite der klassischen Tageszeitungen kontinuierlich zurückgeht, ist worklocal voll auf die Region fokussiert. Grade vor Ort erzielen wir mit Hilfe des Internets eine hohe Sichtbarkeit und generieren eine starke Reichweite unter denjenigen Nutzern, die der regionale Stellenmarkt tatsächlich anspricht. Dazu analysieren wir für jedes Unternehmen und jede Stellenanzeige die passende Zielgruppe und sprechen diese Zielgruppe über verschiedene Onlinemarketingkanäle aktiv an.
Geringe Kosten: Ein Engagement auf Worklocal ist für Unternehmen auch aus finanziellen Gründen interessant. Durch die aktive Vermeidung von Streuverlusten generiert worklocal deutliche Kostenvorteile gegenüber überregionalen Jobbörsen im Netz und gibt diese direkt an seine Kunden weiter. Und auch im Vergleich zur Stellenanzeige in der regionalen Tagespresse und deren digitalen Ablegern ist worklocal ein echtes Schnäppchen.